Listen.
Understand.
Improve.

As a UI / UX Designer, I know how important appealing and easy-to-use interfaces are. Always keeping the user in mind, I work your problem out and find the best solution – this is what I do and love.

Rafael Alex

Your Benefit.

Working with the latest tools and keeping an eye on the design and developer trends, I know what can be achieved nowadays. But even more important, I speak the Designer-Language als well as the Developer-Language. Thus, misunderstandings are unlikely to happen.

Status Quo.

I'm a freelance UI / UX Designer. You can view my CV here. If you're interested in working with me, I'm available for new projects.

Client Feedback.

Oliver Alex
Stunning designs and convincing realization of the minimalistic principle! Go on, Rafael, and take your customers to the next level!

alex-consult.eu

Michael Leibrecht
Mein erster Eindruck von Dir hat sich bestätigt: Du bist ein Macher. Ständig auf der Suche nach etwas neuem. Interesse an allem was um Dich herum passiert. Ein Gründergeist der digitalen Prägung. Deine Designs: State of the Art. Deine Denke: Frei, neu, quer. Weiter so!

www.machen.de

Alexandra Brückner
Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie gut Rafael die Botschaften zwischen den Zeilen versteht und nicht nur die optimale Usability sondern auch die Identität der Kunden in seinen Designs umsetzt.

www.alexandra-brueckner.de

Nina
Rafael ist super zuverlässig, sehr kompetent,hat tolle Ideen und macht einfach eine super Arbeit.

www.therapiezeit-baiersdorf.de

Ulvi AYDIN
Wie immer: sehr zuverlässig, kreativ, flott! Du bist der Beste!

www.aycon.biz

Tobias
Du bist einer der wenigen Designer, die ich kenne (und das sind ein paar), die gleichzeitig guten Geschmack haben, wissen, was sie können und trotzdem ihr Ego im Griff haben, und außerdem verstehen, was das Wort Positionierung bedeutet. Vielleicht liegt das ja daran, dass du nie an einer Designschule warst ;-) #rockon t.

www.shiftschool.de

Christina Burkhardt
Es macht sehr viel Spaß, mit Dir zu arbeiten! Tolles Teamwork, schnelle Umsetzung und quergedachte Ideen - gepaart mit der Bereitschaft, gemeinsam in einer konstruktiven Diskussion die beste Lösung zu finden - das macht die Arbeit mit Dir so besonders

www.shiftschool.de

Oliver Kasper
Verlässlicher Partner mit sehr gutem Auge für Layout und Design! Solche Geschäftspartner sind selten!

www.varia-creare.de

Salim El-Sadi
Immer auf den Punkt, kein rumgeeier, verläßliche gute Arbeit!

www.color2print.de

Fabian Kratzer
Projekt ist super gelaufen, war ein wirklich toller Service mit vielen guten Ideen für die Website und als Ansprechpartner immer zu erreichen.

www.physchem-analytics.de

David Maltzahn
umkompliziert, schnell, auf den Punkt - genau das Ergebnis was ich wollte!

www.cscp.de

Jacob Drachenberg
Super angenehme Arbeitsatmosphäre, coole Designfähigkeiten, schnelle Reaktion auf Probleme

www.drachenberg.de

Karin Hertrich
Alles ging unkompliziert, schnell und auch auf Zuruf - zudem war auch eigene Kreativität vorhanden.... super

www.hopferei.de

Andreas Gruss
Die Termine mit dir laufen unkompliziert und wir als Agentur profitieren von deiner Erfahrung. Du erfasst sehr schnell was benötigt wird, was die Ziele sind und schaffst trotz konkreter und eingeengter Briefings den Spagat, so dass die Designs modern, kundenspezifisch und benutzerfreundlich sind. Auch wenn es zeitlich etwas eng werden sollte findest du Zeit um dich um die Projekte zu kümmern. Schön ist auch der Blick von außen den du hast und mit einfließen lässt. 5 Sterne gehen an Rafael Alex. Beste Grüße Andreas Gruss (Gründer und Prokurist von machen.de)

www.machen.de

Andreas Fehr
Du warst der Ruhepol im Jam-Sturm, methodensicher und hast klare Arbeitsanweisungen an die Gruppe gegeben. Hast Ihnen einen sicheren Raum vermittelt, so dass sie sich aus Ihrer Komfortzone herauswagen konnten. Hast Stimmungskanone gegeben, wenn es nötig war, den extra Energieschub zu liefern. Hast allzeit Gelassenheit ausgestrahlt und dem Master-Host ein gutes Gefühl gegeben. Zusammen mit den anderen Co-Hosts hast Du die Premiere der Future Mobility Days Jam zu einem Feuerwerk und ganz besonderen Erlebnis für die Teilnehmer gemacht! Danke für die feine und vertrauensvolle Zusammenarbeit! Gerne wieder und mehr davon! Es war mir eine Freude und Ehre! Danke.

www.inserteffect.com

Robert
Ich kann Rafael nur in höchsten Tönen loben und weiterempfehlen. Er hat exzellente Arbeit in sehr kurzer Zeit abgeliefert und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Vielen Dank Rafael, weiter so!

www.5ideen.com

Tanja Mohr
Top Zusammenarbeit mit einem sympathischen Fachmann! Danke.

www.golf-bw.de

Moritz
Rafael ist ein begabter Junge. Er sagt zwar öfter "Nein, geht nicht", aber dann geht es irgendwie doch.

www.jamescom.ch

Oliver
Top zusammen gearbeitet, immer erreichbar, immer produktiv. Gleiche Wellenlänge. Klare Weiterempfehlung.

www.wertheim-cologne.com

Stefan
I know Rafaels work and I like his approach to get right to the core of the graphical language of a service or a product. He´s a very good designer doing his job well and is really reliable!

www.machtfrisch.de

Sinan Krückeberg
Unkomplizierte Absprache, schnelle Reaktionszeit und Implementierung, sehr nette Art der Kommunikation, aktive Suche nach Problemlösungen.

www.krueckeberg.us

Nicolas Jacobi
Super Zusammenarbeit! Rafael versteht schnell und setzt es noch schneller um.

www.immomio.de

Portfolio.

Click on the logos below and experience my work in detail.

Casestudy Shiftschool – Rafael Alex
Logo, Branding, UI, UX, Print, Wordpress
Casestudy AllMyProfiles – Rafael Alex
Logo, Branding, UI, UX
Casestudy CSCP AG – Rafael Alex
Logo, Branding, UI, UX, Print
Casestudy Freywerk – Rafael Alex
Frontend-Development, HTML, CSS, jQuery
Casestudy updressed – Rafael Alex
Logo, Branding, UI, UX
Daily UI – Rafael Alex
UI, Training, 100 Days